Karneval in St. Barth

Ursprünglich wollten wir nur 2 Tage auf St. Barth bleiben. Aber viele haben erzählt, dass der Karneval hier DAS Ereignis wäre, das dürfen wir also nicht verpassen und bleiben. Gegen 12 Uhr fahren ...

Insel der Reichen und Schönen

Da der Wind auf Nord drehen soll, segeln wir "zurück" nach St. Barth. Wir werfen den Anker im Norden der Bucht hinter einem Einrumpfboot, weit entfernt von anderen Schiffen und machen es uns im Salon ...

Ostsee?

Eigentlich wollten wir ja nach St. Kitts und St. Barth, aber der Wetterbericht sagt kräftigen Südwind voraus. Da gibt es dann leider keine guten Ankerplätze. Also segeln wir erst einmal â ...

Alle guten Dinge sind 3

Nach Tagen mit sehr viel Wind haben wir nun Flaute, die beste Gelegenheit, es noch einmal mit Montserrat zu versuchen. Zweimal haben wir schon dort geankert, ohne jedoch mit dem Dinghi anlanden zu kö ...

Odyssee

Wir sind in Deshaies und wollten hier eigentlich nur ausklarieren und gleich am nächsten Tag weiter. Allerdings gestaltet sich das als schwierig. Der Laden "Pelican" in dem ...

Endlich wieder Unterwasser

Bei nach wie vor viel Wind segeln wir nur mit der Genua nach Pigeon Island zum Jacques Cousteau Unterwasser-Reservat. Mein linkes Ohr macht mir nach wie vor zu schaffen und auf Anraten des Apothekers ...

Iles des Saintes

Bei viel Wind fällt der Anker bei Terre de Haut auf den Iles des Saintes. Die Moorings sind leider alle belegt. Am nächsten Morgen machen wir uns jedoch gleich auf zum Mooringfeld und schnappen uns ...

Savane des Esclaves

Nachdem mein Laptop beim Anschalten einige Probleme gemacht hat, ich ihn aber für das Arbeiten von Bord dringend benötige, haben wir noch einmal ein Auto gemietet, um bei Darty einen Laptop als Back ...

Savane des Pétrifications

Ich habe leider offensichtlich die Klimaanlage im Auto nicht vertragen, denn nach unserer Wanderung konnte ich nicht mehr schlucken, sprechen und die Ohren taten weh. Mittlerweile geht es besser, aber ...

Durch den Regenwald

Nachdem wirgestern meine Mutter zum Flughafen gebracht haben, haben wir das Mietauto noch einen Tag und nutzen das, um eine Wanderung durch den Regenwald zu machen. Durch üppiges Grün vorbei an beei ...