Botanischer Garten

Am letzten Tag mit meiner Mutter machen wir noch einen Ausflug in den Botanischen Garten von Martinique. Mitten in einer imposanten Naturkulisse gelegen, ist er wunderschön angelegt, wenn auch der E ...

Silvester in St. Lucia

Am 30. Dezember geht es wieder nach St. Lucia, um hier Silvester zu feiern. Leider ist unser Lieblings-Sushi-Restaurant komplett ausgebucht, so dass es statt Sushi Pizza nebenan gibt, ist aber auch s ...

St. Vincent - die wilde Schönheit

Da meine Mutter St. Vincent noch nicht kennt, machen wir bei Rosi's Rock Side Café halt, einer Deutschen, die dort zusammen mit ihrem einheimischen Mann ein Restaurant betreibt und Moorings für ih ...

Weihnachten auf Bequia

In Le Marin wurde noch einmal ordentlich eingekauft, dann ging es mit einer Nachtfahrt nach Süden. Bequia empfängt uns mit dem üblichen Charme. Hier hat sich nicht viel verändert, Karibik pur: Pal ...

Tschüss St. Lucia

Am Sonntag brauchten wir etwas, um nach dem Feiern wieder zu uns zu kommen, also wurde die Abfahrt verschoben. Am Montag gingen wir in der Rodney Bay vor Anker und gestern sind wir dann endlich nach M ...

1. Platz

Heute ist Abschlussparty mit Preisverleihung. Gerald hat ja schon immer gerechnet und gerechnet, wir haben es geahnt und gehoft. Aber jetzt ist es amtlich: Wir haben in unserer Gruppe geewonnen und d ...

Nur fliegen ist schöner

Über teils abenteuerliche Straßen ging es heute zu den Zip-Lines. Wir erhalten unsere "Montur" Und dann geht es hoch in die Baumwipfel, um in einem atemberaubenden Tempo wieder herunter zu sau ...

St. Lucia

12.12.2023 Heute war eine Rundfahrt über die Insel angesagt. Es ging über teilweise ziemlich schlechte Straßen mit vielen Schlaglöchern. Toll waren die Straßen hier früher auch nicht, aber soooo ...

Angekommen

Am Samstag den 09.12.2023 um 11:05 Uhr sind wir in der Rodney Bay/St. Lucia über die Ziellinie gesegelt. 3.128 Seemeilen haben wir in 20 Tagen bewältigt, unsere bisher längste und weiteste Atlantik ...

Land in Sicht

09.12.2023 Was für eine herrliche letzte Nacht auf See! Sternenklarer Himmel, der Mond als kleine liegende Sichel hinter uns, Rauschefahrt unter Spinnaker. Mit bis zu 14 Knoten sind wir unter Sturmsp ...