Auf See

Weihnachten auf Bequia

In Le Marin wurde noch einmal ordentlich eingekauft, dann ging es mit einer Nachtfahrt nach Süden. Bequia empfängt uns mit dem üblichen Charme. Hier hat sich nicht viel verändert, Karibik pur: Palmenstrände, die kleine Hauptstraße mit ihren bunten Läden und Restaurants, die "Promenade" am Wasser und die fröhlichen Menschen.

Neu ist die vor unserem Ankerplatz schwimmende Bar. Glücklicherweise ist kein Betrieb bis spät in die Nacht, so dass wir ruhig schlafen können.

Es ist ungewühnlich heiß und so sind wir alle etwas lethargisch und faul und tummeln uns viel im Wasser. Viel zu selten geht es an Land, aber wir können uns einfach nicht aufraffen.

Heiligabend gibt es ein leckeres Menü mit Lammbraten an Bord und am 1. Feiertag soll es eigentlich in unser Liebling-Resort gehen, aber was für eine Pleite: es ist geschlossen, so wie die meisten anderen Restaurants auch. Also geht's zurück an Bord, es sind ja noch genügend Reste da. 


Nach Weihnachten machen wir noch einen Abstecher zu den Tobago Cays, wo wir mit Barbara und Thomas von der Paikea einen netten Abend verbringen.





0 Comments

Leave a reply