• Auf See

    Karneval in St. Barth

    Ursprünglich wollten wir nur 2 Tage auf St. Barth bleiben. Aber viele haben erzählt, dass der Karneval hier DAS Ereignis wäre, das dürfen wir also nicht verpassen und bleiben. Gegen 12 Uhr fahren ...

  • Auf See

    Insel der Reichen und Schönen

    Da der Wind auf Nord drehen soll, segeln wir "zurück" nach St. Barth. Wir werfen den Anker im Norden der Bucht hinter einem Einrumpfboot, weit entfernt von anderen Schiffen und machen es uns im Salon ...

  • Auf See

    Ostsee?

    Eigentlich wollten wir ja nach St. Kitts und St. Barth, aber der Wetterbericht sagt kräftigen Südwind voraus. Da gibt es dann leider keine guten Ankerplätze. Also segeln wir erst einmal ...

  • Auf See

    Alle guten Dinge sind 3

    Nach Tagen mit sehr viel Wind haben wir nun Flaute, die beste Gelegenheit, es noch einmal mit Montserrat zu versuchen. Zweimal haben wir schon dort geankert, ohne jedoch mit dem Dinghi anlanden zu kö ...

  • Auf See

    Odyssee

    Wir sind in Deshaies und wollten hier eigentlich nur ausklarieren und gleich am nächsten Tag weiter. Allerdings gestaltet sich das als schwierig. Der Laden "Pelican" in dem ...

  • Auf See

    Endlich wieder Unterwasser

    Bei nach wie vor viel Wind segeln wir nur mit der Genua nach Pigeon Island zum Jacques Cousteau Unterwasser-Reservat. Mein linkes Ohr macht mir nach wie vor zu schaffen und auf Anraten des Apothekers ...

  • Auf See

    Iles des Saintes

    Bei viel Wind fällt der Anker bei Terre de Haut auf den Iles des Saintes. Die Moorings sind leider alle belegt. Am nächsten Morgen machen wir uns jedoch gleich auf zum Mooringfeld und schnappen uns ...

  • Auf See

    Savane des Esclaves

    Nachdem mein Laptop beim Anschalten einige Probleme gemacht hat, ich ihn aber für das Arbeiten von Bord dringend benötige, haben wir noch einmal ein Auto gemietet, um bei Darty einen Laptop als Back ...

  • Auf See

    Savane des Pétrifications

    Ich habe leider offensichtlich die Klimaanlage im Auto nicht vertragen, denn nach unserer Wanderung konnte ich nicht mehr schlucken, sprechen und die Ohren taten weh. Mittlerweile geht es besser, aber ...

  • Auf See

    Durch den Regenwald

    Nachdem wirgestern meine Mutter zum Flughafen gebracht haben, haben wir das Mietauto noch einen Tag und nutzen das, um eine Wanderung durch den Regenwald zu machen. Durch üppiges Grün vorbei an beei ...