Auf See

Angekommen

Am Samstag den 09.12.2023 um 11:05 Uhr sind wir in der Rodney Bay/St. Lucia über die Ziellinie gesegelt. 3.128 Seemeilen haben wir in 20 Tagen bewältigt, unsere bisher längste und weiteste Atlantiküberquerung von Ost nach West. Beim ersten Mal waren es 18 Tage, beim 2. Mal 19 Tage. Es war aber auch - bedingt durch die anfänglich leichten Winde - die entspannteste Überfahrt.

Als wir die Motoren starten wollten stellten wir fest, dass bei der Steuerbordmaschine kein Kühlwasser kommt. Also ging es erst einmal nur mit der Backbordmaschine durch den Kanal in die Rodney Bay Marina. Kurz vor der für uns bestimmten Box wurde dann der Steuerbordmotor zum Manövrieren gestartet und sofort nach dem Belegen des ersten Festmachers wieder aus gemacht. Am Steg wurden wir dann von der ARC-Crew mit Rumpunsch empfangen. Außerdem gab es noch einen Präsentkorb.

Kurz nach uns kam dann auch die Vitamin Sea und wurde in den Platz neben uns eingewiesen. 

Nach dem Einklarieren diente der Rest des Tages der Erholung. Wir stellen fest, dass sich seit 2019 nicht viel verändert hat. 

Gestern ging es auf 2 großen Ausflugskatamaranen feucht-fröhlich mit viel Rumpunsch und Bier nach Anse-la-Raye, wo es diverse Stände mit leckerem Essen, Livemusik, Sambatänzerinnen und Feuerschlucker gab. Wir haben viel getanzt und gefeiert. 


Um halb zehn ging es dann wieder zurück zur Marina. Das wurde auch Zeit, denn die Musik wurde immer lauter und es wurde zur "local Chaos-Techno-Reggae-Musik" übergegangen. Um die zu ertragen, muss man wahrscheinlich einiges geraucht haben.

Aber es war eine richtig tolle Veranstaltung. Müde fielen wir gegen Mitternacht in unsere Kojen.



0 Comments

Leave a reply